VAME Help!desk
Der VAME Help!desk ist eine neue, ständige, interne und streng vertrauliche Schlichtungsstelle sowohl für Studierende als auch für Betreuende am D-EAPS, die zur Konfliktlösung beitragen möchte. Sie wird von Freiwilligen aus dem Departement geführt.
Unser Auftrag
Wir möchten als erste Anlaufstelle zur frühen Schlichtung bei beruflichen und persönlichen Problemen zwischen Studierenden und Betreuenden beitragen, und zwar bevor die Lage eskaliert und eine Entschärfung unmöglich wird.
Kontakt
Schreibe einfach eine E-Mail mit deinen Fragen an den VAME Help!desk oder direkt an eine der Kontaktpersonen. Du kannst uns auch regelmässig persönlich antreffen – beim EqualiTea, Friday Beer, Seminaren, in Kommissionen oder an Anlässen des Departements.
Help!desk Team
Weitere Informationen
Die unten angegebenen Webseiten anderer Institutionen können dir Fragen beantworten, die vielleicht nicht vom VAME Help!desk bearbeitet werden können.
- chevron_right Respekt an der ETH Zürich
- chevron_right AVETH Helpdesk und Beratung
- chevron_right Ombuds- und Vertrauenspersonen: Streng vertrauliche Hilfe und Vermittlung durch erfahrene Berater
- externe Seite call_made Psychologische Beratung an der ETH und UZH
- chevron_right Für Studierende: Beratung und Coaching